Hauptinhalt:

Kinder- und Jugendgesundheitsstrategie 2013 - Arbeitsverlauf und Ergebnisse

2013 wurde zum zweiten Mal der aktuelle Umsetzungsstand der Kinder- und Jugendgesundheitsstrategie erhoben.

Präsentiert wurde der  aktuellen Umsetzungsstand der Strategie als Broschüre und "Maßnahmen-Update"-Liste bei der Veranstaltung zum zweiten Jahrestag der Kinder- und Jugendgesundheitsstrategie in Linz.

Alle veröffentlichten Daten zum Umsetzungsstand beruhen auf den Meldungen der KooperationspartnerInnen auf Bundes- und Landesebene Stand Oktober 2013. Die Daten und Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ziel: Verbesserung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen hat das Gesundheitsministerium zusammen mit insgesamt 180 Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen der Kinder- und Jugendgesundheit 2011 eine Kindergesundheitsstrategie formuliert und Zielsetzungen für die kommenden Jahre erarbeitet. Seit 2011 werden jährlich der Stand der Umsetzung, Anpassungen und aktuelle Maßnahmen präsentiert.

MASSNAHMEN-UPDATE 2013

Zusatzinformationen: