Hauptinhalt:

Veranstaltungen

ANISS/ASDI Meeting zum Thema: "Was sagen uns die Daten?"

Ort: BMG, Radetzkystraße 2, 1030 Wien

Datum: 11.12.2015

Anzahl: 5 Bilder

"Was sagen uns Daten?" war der Titel des ANISS/ASDI Meeting 2015 zum Thema nosokomiale Infektionen in Österreich. Die Veranstaltung war eine Kooperation der Netzwerke ANISS (Austrian Nosokomial Infection Surveillance System) und ASDI (Österreichisches Zentrum für Dokumentation und Qualitätssicherung in der Intensivmedizin) mit dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG).

Im Bild: TeilnehmerInnen der Veranstaltung

DDr.in Reinhild Strauß, MSc, DTM&H eröffnete die Veranstaltung und berichtete über aktuelle Projekte des BMG zu nosokomialen Infektionen im Rahmen der Gesundheitsreform.

Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Presterl MBA referierte über die Ergebnisse der Österreichischen Point-Prävalenz-Untersuchung 2015

Prof. Dr. Clemens Heitzinger hielt einen Vortrag über "Was machen mit all den Daten? Mathematik und Medizin"

Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka referierte über Protheseninfektionen

Zusatzinformationen: